Schulhymne

Sepp-Herberger-Grundschule Schulhymne:

Refrain:

Uns`re Schule hat einen Namen, nach Sepp Herberger ist sie benannt. So wie Sepp als Spieler und als Trainer sind für Spielfreude und Fairness wir bekannt.

Alle Kinder, die woll`n ein Team sein, nur zusammen kommen wir ans Ziel. Uns`re Lehrer sind dabei die Trainer, und jeder Tag ist wie ein Fußballspiel.

1. Schwungvoll sind wir aufgewacht, und vorm Anpfiff-Gong um acht, wärmen wir uns gründlich auf, kommen an im Dauerlauf.

Gleich schon in der ersten Stunde, gibt es eine Matherunde. Alle Kinder rechnen vor: Dieser Schuss, der ging ins Tor.

Auch beim Lesen und beim Schreiben, heißt es, stets am Ball zu bleiben. Übungen gibt`s sonder Zahl, denn wir woll`n den Pokal.

2. "Halbzeit" heißt es um halh zehn, Zeit, zum Pausenhof zu geh`n. Herrlich, wenn`s zum Toben geht, und niemand im Abseits steht.

Nach der Pause voll Elan, sind die andren Fächer dran, Malen, Religion und Sport, jeder lauscht dem Trainerwort.

Grundschuljahre so voll Leben, wir woll`n unser Bestes geben, stürmen drum mit aller Kraft, zur Weltmeisterschaft!

Text (umgeschrieben): Renate Sundermann

Produziert von Michael Herberger im Naidoo/Herberger Studio Mannheim